Fishbashing

Ich gebe zu: eines der wenigen Bücher, die ich nicht zu Ende gelesen habe. Eigentlich habe ich es kaum angefangen: Auf den ersten nicht mal zwanzig Seiten mischten sich viel zu viele schmierig-verklemmte Schenkelklopfer mit miefiger Mittelmäßigkeit. Eine akribische Nacherzählung der verworren-albernen Handlung des Vorgängerbuches riss es dann auch nicht wieder heraus. Mit etwas über Vierzig fühle ich mich definitiv zu jung für dieses Buch. Eventuell tue ich ihm ja unrecht – aber – obwohl – hm – vermutlich nicht.

Kirsten Reimers

 

 

Zum Bestellen bei eBook.de einfach auf den Titel klicken:

Tim Binding: Fischnapping
(Rump Stake, 2011)
Deutsch von Ulrike Wasel und Klaus Timmermann
Hamburg: Mare 2011
geb., 334 Seiten, 19,90 Euro
ISBN 978-3-866-48132-9

Diese Besprechung ist erstmals
erschienen im Crimemag.